Unser Kino


Der Rio Filmpalast wurde im Jahre 1960 durch Bruno Reich gegründet. Über drei Generationen wurde das Kino als Familienbetrieb geführt. Elisabeth Kuonen-Reich, die das Filmtheater von den Eltern übernommen hatte und es mit viel Hingabe leitete, verstarb unerwartet im Frühjahr 2019.
Seit 1. Juli 2021 ist der Rio Filmpalast nun Teil der Unserkino-Familie.
 

Unsere Säle

Beide Kinosäle verfügen über moderne digitale Projektoren, welche beide 2023/24 erneuert wurden. In Kino 1 haben wir sogar einen neuen 4K-Laserprojektor, inklusive neuer Leinwand.

Kino 1

Kino 1: Roter Salon

352 Sitzplätze
3 Behindertensitzplätze
8 Pärchensitze
6m x 12m Leinwand (72qm)
NEC 4K-Kinoprojektor mit RB-Laser
Dolby Digital 7.1 Ton

Kino 2

Kino 2: Blauer Salon

108 Sitzplätze
2 Behindertensitzplätze
7 Pärchensitze
3,5m x 6m Leinwand (21qm)
NEC 2K-Kinoprojektor
Dolby Digital 5.1 Ton

Rio Bar

In unserer anliegender Bar mit Außenbereich erwartet Sie neben neuer Optik auch ein neues Konzept.
Mit einer überarbeiteten Karte, die sich vor allem auf Cocktails konzentriert, lädt die Bar nun auch nach dem letzten Film noch zum Verweilen ein.
Täglich von 18 - 01 Uhr geöffnet, Fr/Sa bis 02 Uhr.
Mehr dazu: www.instagram.com/riobarmuenchen

Unsere neue Theke