I SEE YOU (DOK.fest)

Das Beste des DOK.fest München 2021 auf der großen Leinwand

 
Ein Festival ist ein Festival ist ein Festival.

Als wir im Mai zum zweiten Mal vor der Wahl standen, durch einen Ausfall unser Programm aus ausgewählten Höhepunkten des Dokumentarfilmjahres heimatlos zu machen oder diese wieder auf der digitalen Leinwand zu präsentieren, war die Entscheidung klar. Das zweite DOK.fest München @home erreichte deutschlandweit erneut ein großes Publikum und wurde ein voller Erfolg. Doch ein Festival im ureigenen Sinne mit der Begegnung vor Ort und der gemeinsamen Feier der Filmhighlights mussten wir bis jetzt schuldig bleiben.

Mit „I SEE YOU – das Beste des DOK.fest München 2021 auf der großen Leinwand“ bietet sich nun, fast ein halbes Jahr später, die ideale Chance, das Festival noch einmal aufleben zu lassen: In unseren drei Partnerkinos können wir nun den roten Teppich ausrollen für unsere neun Preisträgerfilme – in Anwesenheit vieler Preisträger.innen und Preisstifter.innen. Zusätzlich laden wir im Amerikahaus und im Bellevue di Monaco dazu ein, noch einmal ausgewählte Film-Highlights unserer Reihen DOK.guest Kanada und DOK.focus Empowerment auf der Leinwand zu entdecken.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne: Mit der Rückkehr ins Kino und an unsere Spielorte geht für uns ein Herzenswunsch und Anliegen in Erfüllung.

Herzlich willkommen zum krönenden Abschluss des 36. DOK.fest München! I SEE YOU.

Daniel Sponsel & Adele Kohout
Festivalleitung DOK.fest München

 

Im Rio Filmpalast finden die folgenden Veranstaltungen statt (Achtung: Das Lieblingskinoabo ist für diese Vorstellungen nicht gültig):